Ei in Avocado aus dem Backofen
FOOD,  HERZHAFTES,  Vegetarisch,  Vegetarisch

Ei in Avocado aus dem Backofen

EI IN AVOCADO AUS DEM BACKOFEN

FEBRUAR, 6 2019

WERBUNG UNBEZAHLT NENNUNG ZEITSCHRIFT

Ei in Avocado aus dem Backofen

Oder: Ei mal anders.

Ei in Avocado aus dem Backofen

Lecker. Gesund. Avocado.

Aus botanischer Sicht gesehen, ist die Frucht eine Beere. Ich gebe zu, ich dachte bisher mehr in Richtung Gem√ľse. Lange galt die Avocado als Dickmacher, da sie sehr fettreich ist, wenn nicht die fettreichste Frucht √ľberhaupt! ‚Hui, aber inzwischen wei√ü man, dass die Frucht mit dem riesengro√üen Kern ein echtes Superfood ist! ūüíö Und da dachte ich mir, mit diesem sch√∂nen Superfood m√ľsste ich doch was Leckeres zaubern k√∂nnen!? Und so habe ich mich inspirieren lassen…

Ei in Avocado aus dem Backofen. Oder: Ei mal ganz anders.

Avocado in Ei aus dem Backofen? Schmeckt das? Ja. Nat√ľrlich vorausgesetzt, man und frau ist mal kreativ und experimentierfreudig. #smile Nein, es ist nicht mein Rezept, ich habe mich durch die Zeitschrift „slowy veggie – vegetarisch & vegan genie√üen“ inspirieren lassen. #schlau-gemacht

Ei in Avocado aus dem Backofen
Ei in Avocado aus dem Backofen
Ei in Avocado aus dem Backofen

Wer braucht schon einen Eierbecher?

Eierbecher ‚bye-bye, hier kommt jetzt die Avocado! Eigentlich ist es kinderleicht, Avocado halbieren, Kern entfernen und mit einem L√∂ffel ein wenig aush√∂hlen, anschlie√üend mit Ei bef√ľllen, salzen und pfeffern. #fertig Das hei√üt, fast fertig, denn jetzt, die mit Ei gef√ľllten Avocadoh√§lften noch flott f√ľr etwa 15 Minuten in den Backofen schieben und backen.

Ei in Avocado noch hei√ü mit einer Scheibe Vollkornbrot genie√üen, ggf. nach Belieben nachw√ľrzen. Und pl√∂tzlich wird es ganz stil am Tisch. Denn. Es schmeckt halt einfach lecker.

REZEPT


Ei in Avocado aus dem Backofen.Lecker.Gesund.Avocado. Aus botanischer Sicht gesehen, ist die Frucht eine Beere, Jap, ich gebe zu, ich dachte bisher....

Ei in Avocado aus dem Backofen

„Oder: Ei mal anders.“

ZUTATEN

F√ľr 1 Person
  • 1 Avocado
  • 2 Eier Gr. M/L
  • Salz
  • Pfeffer aus der M√ľhle
  • 1 Scheibe Volkornbrot
  • 1 Auflaufform/hitze-best√§ndiges Gef√§√ü
  • Grobes Salz oder alternativ Keramikbohnen zum Blindbacken oder Linsen

…..

Los gehts…

Backofen auf 140 Grad Umluft vorheizen. Backzeit: 15 Minuten.

Avocado halbieren, Kern entfernen und ggf. die Hälften mit einem Teelöffel etwas aushöhlen.

Avocadohälften mit den Schnittflächen nach oben in die Auflaufform mit grobem Salz setzen. Aufgeschlagene Eier langsam in die Avocadohälften fließen lassen.

Mit Salz und Pfeffer aus der M√ľhle w√ľrzen und im Backofen 15 Minuten backen.

Ei in Avocado (ggf. nachw√ľrzen) noch hei√ü und mit einer Scheibe Volkornbrot genie√üen.

Button Tipp

Halte während des Backens das Ei in Avocado im Auge. Ggf. must du die Temperatur bzw. die Backzeit an deinen Backofen angleichen.

Lass die Eier (einzeln aufgeschlagen) aus einer kleinen Sch√ľssel in die Avocadoh√§lften flie√üen und zwar: langsam. Sonst k√∂nnte es evtl. √ľberschwappen. #kicher#ja-ist-mir-passiert


ENDE
Ei in Avocado aus dem Backofen

Es schmeckt tats√§chlich fein und ein Hingucker ist das Ei in Avocado allemale! Eure G√§ste werden es h√∂chstwahrscheinlich so auch noch nicht gesehen haben. Gerade schie√üt mir folgendes durch den Kopf: OSTERN! Genau! Auf einem Osterbruch l√∂st das Ei in Avocado ganz sicher AHHH’s und OHHH’s aus! Oder?. #kniep

„Ihr Lieben, jetzt seid ihr dran. Wenn ihr m√∂gt. Habt viel Spa√ü.

Tschau, Tschau oder Tsch√ľss mit „√ľss…

XO eure Gaby

Inspiriert & Rezept Zeitschrift slowly veggie!



Folge mir auf Instagram

@sissilyshomeÔĽŅ

[wdi_feed id=“1″]

Ich hei√üe Gaby Kuhl und mein Nachname ist hier Programm, eine k√∂stliche Torte und der Duft von frisch gebackenen Brot begeistern mich genauso wie eine sch√∂ne Blume. Meine Themen sind Food & Lifestyle, K√ľche und Garten sind meine liebsten Ateliers f√ľr ku(h)linarische Inspirationen.

4 Comments

  • Arno von Rosen

    Guten Morgen liebe Gaby! Die Avocado geh√∂rt zu den Foodtrends 2018 und erobert unsere K√ľche, weshalb ich mich schon an Salaten und sogar schon an Ei in Avocado gewagt hatte. Bei Shshu machen ich daraus Dippsch√§lchen f√ľr die Sojasauce und bestimmt f√§llt uns da noch mehr ein, im Laufe des Jahres ūüôā Hab eine leckere Woche <3

    • Sissilys Home

      Dippsch√§lchen, das gef√§llt mir! Ja, die Avocado ist wirklich viel einsetzbar, ich selbst bin erst recht sp√§t auf die Avocado gekommen, mal einen Dipp, mehr jedoch nicht, das wird sich nun aber √§ndern! ūüėč Lieber Arno, ich bin gespannt, was da noch Feines mit ūü•Ď kommen wird. Eine leckere Woche w√ľnsche ich dir auch! ‚̧ԳŹ

    • Sissilys Home

      Ich sah es so in einer Zeitschrift mit vegetarischen Rezepten und fand die Idee wirklich pfiffig, aber besonders freut mich, dass Dir die Machart sehr gef√§llt! ūüėć
      Liebe Gr√ľ√üe und hab eine sch√∂ne Woche ūüĆł Gaby

Schreib mir gerne einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr dar√ľber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: