• Ross Antony's Café Chillax
    GARTEN,  ON TOUR

    ROSS ANTONY’S CAFÉ CHILLAX & DAS GARTENCENTER AHRENS + SIEBERZ

    Café & Gartencenter Bilder zum Vergrößern anklicken.  Heute erzähle ich von meinem Besuch in  Ross Antony’s Café Chillax im Gartencenter AHRENS + SIEBERZ in Siegburg. Edelrose Augusta Luise *Duftrose  Wieso eigentlich ein Café im Gartencenter? Weil schlaue Betreiber einiger Gartencenter ihre Besucher zum längeren Verweilen mit süßen und herzhaften Leckereien  überzeugen! So, wie auch Eva und mich!..*klimper. Steuern wir ein Gartencenter mit Café an, so planen wir immer ein Stück Kuchen & eine Tasse Cappuccino ein. Meistens haben wir unseren Einkaufswagen voll mit schönen Pflanzen, leider auch mit denen, die wir eigentlich grad nicht benötigen…*grins…und schönen Dingen für das heimische Interieur. Nun sind wir inzwischen aber recht pfiffig, denn erst bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Capuccino entscheiden wir, was im Einkaufswagen bleiben…

  • Päonien Pfingstrosen
    GARTEN,  ROSEN

    Päonien wie Pfingstrosen

    Die Pfingstrosen °Päonien stehen in den Startlöchern. Bald können wir unsere Vasen wieder mit prachtvollen Päonien in zauberhaften Farben füllen. ” Dieses Jahr lag Pfingsten sehr früh, deswegen gab es zu den  Feiertagen auch noch keine oder nur sehr wenige Pfingstrosen. Ja, die Natur hat ihren eigenen Rhythmus.*kniep ” Ein kleiner Vorgeschmack auf die nächsten Wochen! ” Heute Morgen beim Gang durch den Garten habe ich flott dieses Sträußchen gepflückt. ” Das Vergissmeinnicht mit seinem unverwechselbarem Blau & die weiße Clematis vollenden das kleine Sträußchen. ” Und der kleine weiße Zwerg mit seiner pinken Mütze hält es stolz  & passt selbst ganz zauberhaft ins Bild! ” Ein weiser wie schöner Spruch! ♥♥♥ ” Schaumzucker oder…

  • Titelbild Rosenpflege April 2016
    GARTEN,  ROSEN

    Rosen Pflegetipps

    ” ROSEN … wie im Märchengarten ♥ ” …wünschen sich alle Rosenliebhaber… ” und damit das Sommermärchen wahr wird, müssen wir jetzt nur wenige Handgriffe zur Pflege tun…*smile ” Wenn die Forsythien blühen,  ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Rosenschnitt im Frühjahr gekommen, jedoch  …mit Abblühen der Kirsche sollte man den Rückschnitt beendet haben. Rosenschnitt  Sissilys♥Garden  ” Hier stehen ca. 60 Edel- & Strauchrosen sowie Kletterrosen. ” Beim Frühjahrsschnitt schneide ich die Rosen bodennah (ausgenommen Kletterrosen) auf drei bis fünf Augen zurück. Ebenfalls schneide ich tote und beschädigte Triebe bis in das gesunde Holz zurück oder entferne sie ggf. auch ganz. ” Beim Schneiden zum Auge etwa 1 cm Abstand halten und schräg schneiden, dann kann dass…

  • Tulpengeflüster
    DIY,  GARTEN,  WOHNEN

    Tulpengeflüster

    ”  Heute zeige ich, wie sich auf einfache Art & Weise & auch noch recht schnell ein Tulpengeflüster zaubern lässt..♥ ”  Tulpen  …sind wohl die schönsten Frühlingsboten ” ” … & meine persönliche Lieblingsblume…” *joy & smile  * Tulipa °Gattung der Liliengewächse * ” …mit ihren leuchtenden Farben erinnern sie mich an einen Bonbonladen mit weißen Regalen, gefüllt mit Schleckereien aus Zucker & irgendwie auch an bunte Zuckerwatte ” *smile ” Holland ist weltbekannt für seine Tulpen, dabei kommen sie eigentlich aus der Türkei…” ”…aber schon seit Jahrhunderten züchten die Holländer Tulpen in prächtigen Farben & Formen.!.” ” Oh, là, là… ”… auch die Franzosen haben wahre Schönheiten .!. ”    ” Französische Tulpen ” ” Besonders bekannt sind die Sorten Flaming…

  • Spätsommer&Plauderei °Beitragsbild
    GARTEN

    Spätsommer & Plauderei im Garten

    Inzwischen ist es Spätsommer geworden…. ”Altweibersommer” …ist ein Ausdruck im deutschsprachigen Raum und steht für das sanfte Ausklingen des Sommers, …einer schönen Fernsicht und  für die typische Herbstfärbung des Laubes…  …wenn wir jetzt durch unsere Gärten gehen, fällt uns auf, dass besonders viele Spinnenfäden durch die Luft schweben, hier handelt es sich um die Baldachinspinne…ihre glitzernden Spinnenfäden erinnert an graue Haare älterer Damen. Im Althochdeutschen ist mit „weiben“  das Knüpfen von Spinnweben gemeint… und der Kalender zeigt uns an, es ist  bereits September!  ”…die Kinder gehen seit einigen Wochen wieder in die Schule und zählen die Tage bis zu den Herbstferien…” ”…der Lavendel ist größtenteils ausgeblüht, aber seine schlanken Wedel tanzen noch im…

  • Kletterrose/Strauchrose °Rosarium Uetersen Beitragsbild
    GARTEN,  ROSEN

    Kletterrose °Rosarium Uetersen

    Kletterrose/Strauchrose °Rosarium Uetersen Ein Traum von Rose, pure Nostalgie. Diese Rose gehört zu den berühmtesten & öfterblühenden Sorten. ”…°Rosarium Uetersen bereichert unseren Garten..!. …als Rosenstamm gehört sie zu den Hauptdarstellerinnen in unserem Garteninterieur, von Juni bis Oktober beschenkt sie uns mit ihren stark gefüllten und reichhaltigen Blüten… …ihre Blüten zeigen sich in opulenten Büscheln… …sie blüht in einem Tiefrosa und im Aufblühen glänzt sie silbrig…” Die robuste °Rosarium Uetersen wächst sehr dicht und buschig. Ihre stark  überhängenden Triebe sehen fantastisch aus. Sie ist für Rankgerüste besonders geeignet. Ihre großen, wie dicht gefüllten Blüten sind lange haltbar und regenfest. Sie blüht reichhaltig und sie gehört zu den besonders frostharten Rosen. ”…sie ist ordentlich…