• Ross Antony's Café Chillax
    GARTEN,  ON TOUR

    ROSS ANTONY’S CAFÉ CHILLAX & DAS GARTENCENTER AHRENS + SIEBERZ

    Café & Gartencenter Bilder zum Vergrößern anklicken.  Heute erzähle ich von meinem Besuch in  Ross Antony’s Café Chillax im Gartencenter AHRENS + SIEBERZ in Siegburg. Edelrose Augusta Luise *Duftrose  Wieso eigentlich ein Café im Gartencenter? Weil schlaue Betreiber einiger Gartencenter ihre Besucher zum längeren Verweilen mit süßen und herzhaften Leckereien  überzeugen! So, wie auch Eva und mich!..*klimper. Steuern wir ein Gartencenter mit Café an, so planen wir immer ein Stück Kuchen & eine Tasse Cappuccino ein. Meistens haben wir unseren Einkaufswagen voll mit schönen Pflanzen, leider auch mit denen, die wir eigentlich grad nicht benötigen…*grins…und schönen Dingen für das heimische Interieur. Nun sind wir inzwischen aber recht pfiffig, denn erst bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Capuccino entscheiden wir, was im Einkaufswagen bleiben…

  • Landpartie Burg Adendorf Mai 2016
    ON TOUR

    Landpartie Burg Adendorf

     Muttertag auf zur Landpartie Burg Adendorf   Gabriela Freifrau v. Loë & Georg Freiherr v. Loë laden zum jährlichen Festival ein. 05. – 08. Mai 2016 ♥♥♥ ” Seit vielen Jahren besuchen wir die Landpartie Burg Adendorf. Die schöne Wasserburg zwischen Kottenforst & Eifel öffnet für vier Tage ihre Tore und die Menschen strömen herbei um exklusiven Lifestyle und schickes Landleben zu genießen. Unsere Empfehlung hat dieses schöne Festival auf jeden Fall! Heute, passend zu Muttertag, möchte ich den Flair, den wir am vergangenen Freitag auf der Burg Adendorf erleben durften, an meine BlogHäuschen-Besucher weitergeben. *viel Spaß ” Auf dem Bild sind die Kunstwerke unter dem Titel  „Die schwebenden Farben der Gabriele von Loë“ von Mehmet Yilmaz zu sehen. *zauberhaft …

  • Karnevalsumzug Merten
    Karneval,  ON TOUR

    Karnevalsumzug Merten

    ”…Straßenkarneval in Merten… “…Karneval im Vorgebirge, in vielen Dörfern finden Umzüge statt…” ”…ab Weiberfastnacht & bis einschließlich Veilchendienstag sind die Jecken unterwegs…” ”…der Mertener Karnevalszug zieht dieses Jahr stellvertretend für alle schönen Züge durch mein °BlogHäuschen…”*kniep ”…das Wetter..?…keine Sonne, stattdessen viel Regen & und zwar in Strömen..!.” &…was soll ich sagen,…Glück gehabt..!., denn wir erwischten tatsächlich eine Regenpause…” ”…die Sonne hat sich zwar nicht gezeigt, aber ein paar schöne Fotos habe ich doch noch geschossen, die ich in kleinen Collagen zusammen gestellt habe…”*jipieee ”…viel Spaß beim Schauen…”*smile TIPP ♥ ”…die Reihenfolge der Bilder entspricht nicht den Wagennummern…“*kniep ”…das ein oder andere Kostüm hat wirklich eine Auszeichnung verdient…& so erhält es den Sissily-Orden °Most Beautiful Costume…”*klimper ”…habe ich…

  • Homestory Alina, Lena & Michaela
    ON TOUR

    Homestory mit Alina, Lena & Michaela

    Sissilys♥Home ”…zu Besuch bei Alina, Lena & Michaela…” ”…einen Nachmittag lang durfte ich bei meinen Gastgeberinnen mit der Kamera dabei sein, es wurde… …gebacken & genäht… …und natürlich gekostet…”*leckerrr ”…Alina ist 10 Jahr alt und geht seit diesem Sommer in die 5. Klasse auf die Europaschule und hat das Unterrichtsfach Hauswirtschaft gewählt…” ”..seither backt & kocht Alina auch zu Hause gerne…sie erzählte mir, dass sie sich schon eine ganze Zeit fürs Kochen interessiere…” Alina selbst:”…seit ich das Fach Hauswirtschaft belegt habe, macht mir auch das Backen viel Freude…” ”…Alina hat Muffins mit Schokolade gebacken… … & so hat sie es gemacht…”*smile Alina fügt hier alle benötigten Zutaten in eine Rührschüssel…sie…

  • Dames van Gijzel
    ON TOUR

    Dames van Gijzel

    Mieke van Gijzel ist das Gesicht hinter der Modemarke DVG – Dames van Gijzel    ”…unter dem Motto  °Couture ist Kunst …kreiert Mieke van Gijzel zusammen mit ihrer Tochter Nanja van Gijzel Mode für die Dame… °stilvoll & kombinierbar °einzigartig & persönlich °elegant & feminin …eine stilvolle Kollektion aus eigenen Entwürfen von Dame zu Dame…” Mieke, die aus Amsterdam kommt, weiß aus langjähriger Erfahrung um die Bedürfnisse der Frau von Heute und setzt diese mit Idealismus und geschickt um. Maßgeschneiderte Kleidung liegt ihr sehr am Herzen, und immer mit dem gewissen Etwas & Raffinesse. ”…ganz aktuell steckt die sympathische Niederländerin in den letzten Vorbereitungen zu ihrer bevorstehenden Modenschau am Samstag °24. Oktober…

  • ON TOUR

    Frühlingserwachen

    Mai ”…fünfter Monat des Jahres im gregorianischen Kalender…” Benannt nach der römischen Götting Maia. ”…auch als Marienmonat, Blumenmond oder Wonnemonat bekannt…” Es gibt noch einige andere Bezeichnungen. Spätestens ab jetzt hält uns nichts mehr in unseren Häusern oder Wohnungen, das explosive Frühlingserwachen zieht uns magisch in unsere Gärten und Parkanlagen! Der schöne Osterschneeball „Anne Russell“ erfreut uns zur Osterzeit mit seinen ballförmigen und  stark duftenden Blüten. Im Aufblühen erscheinen die Blüten rosa und etwas später erstrahlen sie  in einem leuchtendem Weiß.  Wir genießen es jedes Jahr, wenn dieser wundervolle winterharte Strauch von April bis Mai aufblüht.  Warm streichelt die Maisonne unsere Haut und wir genießen die Düfte der Frühjahrsblumen, die an uns vorbeiziehen, ganz sanft und unerwartet. Dazu laden uns die Vögel…