Titelbild Smoothie Mango mit Ingwer
DESSERT,  FOOD ◊ RECIPES,  GETRÄNKE

Smoothie mit Mango

————————◊————————

Smoothie °Mango-Ingwer

FRÜCHTESMOOTHIE MIT EINER NOTE VON KORIANDER

————————◊————————

Ein Früchtesmoothie ist eine wahre Gesundheitsbombe! Ich habe meinen Smoothie°Mango mit einem Naturjoghurt und einer Banane als Basis hergestellt.  

Smoothie Mango mit Ingwer

————————◊————————

ZUTATEN

1 Mango

1 kleine Banane

500 ml Naturjoghurt, 1,5 % Fett

Saft einer 1/2 Zitrone

1/8 TL Ingwer, gemahlen

etwas Koriander, gemahlen

1 kleine Prise Salz

Alle Zutaten in einem Mixer fein pürieren. Smoothie abschmecken. 

————————◊————————

Ein Smoothie, ganz gleich ob aus Obst oder Gemüse, eignet sich hervorragend als Frühstück! Wer seinen Smoothie, besonders seinen Gemüsesmoothie mit einem Hochleistungsmixer herstellt, hat den Vorteil einer maximalen Aufnahme aller Vitalstoffe, da der Mixer sogar die Zellulosewände von Pflanzen aufbrechen kann. Ich besitze so ein feines Teil noch nicht und habe deswegen meinen Stabmixer verwendet. *kniep

Die Herstellung eines Smoothie ist denkbar einfach, es werden Früchte in einem Mixer püriert und mit Flüssigkeit, wie Wasser, Saft oder Milch aufgegossen und nochmals flott vermischt. Nach eigenem Gusto lassen sich Smoothie geschmacklich noch aufpeppen. Meinen Mango-Smoothie habe ich mit Zitrone, Ingwer und Koriander veredelt und statt Saft habe ich Joghurt verwendet. *mhhh

Smoothie Mango mit Ingwer

Ein Smoothie kommt in der Regel ohne Zucker aus, denn die Süße bringen die Früchte naturgemäß bereits mit, aber natürlich bleibt es jeder Naschkatze oder jedem Naschkater *grins selbst überlassen, den Smoothie noch zu versüßen. 

” …upps (!) , hier hätte ein Bild meiner Mango doch sooo schön ausgesehen! Aber ich habe es schlichtweg versäumt, ein Foto zu machen!*klimper

” …deswegen gibt es an dieser Stelle jetzt süße Hornveilchen & ein Dankeschön an meine liebe Hapé & Burschen.♥…*jipieee   

” Ich habe doch noch flott eine neue Frucht mitgebracht *joy

Die Mango kann sich sehen lassen, aber sowas von! *smile Sie ist voll mit Vitaminen sowie Folsäure und hat außerdem einen hohen Wert an Beta-Carotin! Aber damit noch nicht genug, denn die Mango kommt zusätzlich mit wichtige Mineralstoffen, wie Kalium, Magnesium und Kalzium um die Ecke. In Indien werden ihr eine Menge Heilwirkungen zugeschrieben.

Zu beachten ist allerdings, dass die Mango relativ viel Fruchtzucker enthält und somit bei 100 g Fruchtfleisch auf etwa 60 kcal kommt.

Allergiker sollten wissen, dass die Mango botanisch gesehen mit den Steinfrüchten verwandt ist und dass es beim Verzehr zu einer Kreuzallergie mit Birkenpollen oder Beifuß kommen kann. Ich selbst bin hier vorbelastet und halte die Luft an, wenn mir eine Birke zu nahe kommt. Kann aber sagen, dass ich eine Mango ohne Probleme essen kann, was wahrscheinlich daran liegt, dass die meisten Allergene in der Schale der Mango enthalten sind. Gut, dass eine Mango vor dem Verzehr geschält wird! *kniep

Smoothie Mango mit Ingwer

Die Mango ist reif, wenn sie einen süßlichen Geruch verströmt und bei leichtem Druck nachgibt. Bei eine vollreifen Mango zeigen sich schwarze Punkte auf ihrer Schale.

” Mein Smoothie schmeckte fruchtig-mild und hatte im Abgang eine angenehm leichte Schärfe. *lecker!

So, nun kommt alle smoothy durch die Woche! *smile

lichst Gaby

bild1

Ich heiße Gaby Kuhl und mein Nachname ist hier Programm, eine köstliche Torte und der Duft von frisch gebackenen Brot begeistern mich genauso wie eine schöne Blume. Meine Themen sind Food & Lifestyle, Küche und Garten sind meine liebsten Ateliers für ku(h)linarische Inspirationen.

10 Comments

Schreib mir gerne einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: